Kürzlich wurde die Endrunde der 2. Futsal-Meisterschaften des Münchner Firmen- und Behördenfußball im BFV in der Sporthalle des Gymnasium Oberhaching in Deisenhofen durchgeführt.
BFV: Münchner Firmen- und Behördenfußball
BFV bietet in München Firmen- und Behördenfußball an Unter dem Dach des BFV werden auch Fußballspiele innerhalb einer Firmen- und Behördenrunde ausgetragen
Für die Vorrunde hattens sich zehn Mannschaften gemeldet. Sechs Mannschaften (SG Siemens Ost, BSG SWM, SG BMW FS, EADS SG, SV Funkstreife, FG Finanzverwaltung München) hatten sich aus den Vorrundenspielen für die Endrunde qualifiziert.
Bis zum vorletzten Spiel lieferten sich drei Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dieses Spiel konnte SG Siemens Ost für sich entscheiden und wurde damit der Futsal-Meister 2016.
Vor Kurzem kämpften darüber hinaus die AH-Mannschaften ebenfalls in der Halle des Gymnasium Oberhaching um den Titel des Futsal-AH-Meisters.
Vier Mannschaften trugen hier Vor- und Rückspiele aus. Am Ende waren BSG SWM und SG BMW FS nicht nur punktgleich, sondern auch der direkte Vergleich und das Torverhältnis waren identisch.
Somit musste durch ein »echtes Endspiel« der AH-Meister ermittelt werden. In diesem Spiel war BSG SWM siegreich und sicherte sich damit den Titel des Futsal-AH-Meisters 2016.
In beiden Wettbewerben zeigte sich, dass beim Münchner Firmen- und Behördenfußball im BFV nicht nur gute Fußballer auf Rasen spielen, sondern auch in der Halle eine gute Figur machen, so der BFV.