Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden

 

Gründe dafür könnten sein, dass Sie eine falsche oder veraltete URL aufgerufen haben - bitte überprüfen Sie diese noch einmal.
Oder aber wir haben die betreffende Seite archiviert, verschoben oder umbenannt.

 

Vielleicht können Sie den von Ihnen gewünschten Inhalt über unsere Startseite finden

www.wochenanzeiger.de

 

Die aktuellsten Artikel auf www.wochenanzeiger.de

Fonse Doppelhammer kommt am 1. Advent nach Dachau. (Foto: Fonse Doppelhammer )

Fonse Doppelhammer kommt am 1. Advent nach Dachau

Fonse Doppelhammer ist niederbayrischer Witze-Kabarettist. Man kennt ihn aus den Videos seiner Social-Media-Kanäle, als mehrfachen Stargast und Gewinner der unvergleichbaren Witzesendung „Sehr Witzig!?“ auf PULS4 im österreichischen Fernsehen und als Sieger der Witze-Casting-Show „Bayerns beste Witze“ 2019 im Bayerischen Rundfunk. 2023 begeistert er die Gäste von Monika Gruber im Vorprogramm ihrer Show. Die volle Ladung Kabarett, Gags und Witze gibt es aber in seinem Programm „Sauwitzig“, mit dem er in Bayern und Österreich auf Tournee ist. Bei seiner Performance gibt er einen charmanten Einblick in sein Leben, erzählt ausführlich aus seiner Kindheit und Jugend im niederbayrischen Straubing und beleuchtet sehr selbstironisch sein Ehe- und Familienleben. Fonse schlüpft in verschiedene Rollen und führt gekonnt durch sein mit Witzen, Pointen und Gags gespicktes Kabarettprogramm. Highlight ist dabei sei Alter Ego Grabner Karl, der als trinkfreudiger Totengräber aufgrund der neuen Begräbnismethoden wie Einäscherung und vor allem Kompostierung („de Greana forderns immer mehr“), kein Auskommen mehr hat. Durch Werbe- und Merchandisingaktionen wie das Verteilen von Flyern und der Gründung einer Grabkapelle spekuliert er auf zusätzliche Einnahmen. Das Besondere an seinem Programm ist aber auch, dass Fonse Doppelhammer es schafft, neben seinen Witzen eine Botschaft zu vermitteln: Denk positiv, sei gelassen und bewahre dir deinen Humor in allen Lebenslagen, oder, um es mit Worten des Grabner Karls zu sagen: „Wer ned liabt und wer ned lacht und wer nia gloane Fehler macht, wer ned guat isst und trinkt zugleich, is lebendig scho a Leich.“
25.11.2024 10:15 Uhr
query_builder2min
KursabschlussEmotionen und ErfolgeFeuerwehr verhindert Schlimmeres bei Brand an Tankstelle in BergkirchenJugendliche aus Laim sind am 6. Dezember zur Jugendversammlung ins „Laimer“ eingeladenAnja und Benni Sommerfeld sind das neue Prinzenpaar des Faschingsclubs LaimZusätzliche Schulhöfe für die Allgemeinheit öffnen, dafür stimmte die Bürgerversammlung Neuhausen-NymphenburgSchüler der Rudolf-Diesel-Realschule verlasen im Gedenken an einstige jüdische Nachbarn deren NamenEinbahnregelungen sollen bitte eingehalten werden, das wünscht sich ein Bürger für die WeiglstraßeNeue griechische Gemeinde in München gegründetDer Bürgerwunsch nach mehr Kontrollen und Knöllchen am Zebrastreifen über die Trappentreustraße wird kaum erfülltBürger beklagen, dass wochenlang der Müll nicht abgeholt wirdÜbersicht über die schönsten Christkindlmärkte
north