Am Montag, 16. Dezember (11 Uhr), 17., 18. und 19. Dezember (jeweils 9.30 Uhr und 11 Uhr), sowie am 20. Dezember 2002 (10 Uhr) treten im Gartensaal des Prinzregententheaters »Die Puppet Players« auf, und spielen für »Theater + Schule« »Die Arche Noah«.
Es bedarf der Sensibilität, der Fantasie und auch des Humors, um Kindern die Erzählungen der Bibel nahe zu bringen, denn sie sind auch für Erwachsene nicht immer verständlich.
Wie die Geschichte vom gläubigen Noah, der auf Befehl Gottes eine Arche baut, um seine Familie und jeweils ein Paar aller Tierarten vor der Sintflut zu bewahren. Während alles Leben im Umkreis vernichtet wird, drängen sie sich ängstlich im Bauch des Schiffs aneinander, und in seiner Not entsendet Noah eine Taube, um von Gott ein Zeichen zu erhalten.
Er und die Tiere, darunter eine vorlaute Gans und ein ewig quasselnder Papagei, haben einiges zusammen durchzustehen, bis die Taube mit einem Ölzweig zurückkehrt. Nun verkündet am Horizont auch ein Regenbogen das Ende der Flut. Die »Puppet Players« brauchen keine großen Effekte sie lassen nur durch ihre Hand- und Stabpuppen den Bau der Arche, den Einzug der Tiere aller Arten und das Glück der Geretteten lebendig werden.
Die Aufführung dauert 55 Minuten und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Karten zum Preis von 7 Euro nur über Theater + Schule, Telefon 21 85-28 30/28 31.