Am helllichten Tag ereignete sich am Montag, 30. Januar, ein Überfall auf zwei Geldboten in Neuhausen. Gegen 9.30 Uhr waren zwei Angestellte eines Fastfood-Restaurants auf dem Weg zu einer Bankfiliale in der Winthirstraße. Die beiden waren gerade an der Ecke Rotkreuzplatz/Winthirstraße, als der unbekannte Täter von hinten an sie heran kam.
Er schlug dem 22-jährigen Geldboten mit der Faust auf den Kopf, so dass dieser zu Boden ging. Dabei rutschte die unter seiner Jacke versteckte Tüte mit der Geldtasche heraus. Dem Angestellten gelang es noch, die Tüte in Richtung seiner Kollegin zu werfen. Diese drückte die Tüte mit dem Bargeld an sich heran. Nun wurde sie vom Täter attackiert. Die Tüte zerriss und der Inhalt fiel zu Boden. Der Täter schnappte sich die Geldtasche und flüchtete die Winthirstraße stadtauswärts.
Aufmerksam gewordene Passanten konnten ihn noch bis zur Klarastraße verfolgen, verloren ihn dann aber aus den Augen. Die beiden Angestellten wurden bei dem Überfall nicht verletzt. Laut ihrer Beschreibung war der Täter 25 bis 27 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftig und hatte kurze, schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Wollmütze mit rotem Rand.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.