Nach einer sehr langen Durststrecke im virtuellen Raum – ohne persönliche Treffen und ohne gemeinsame Faschingsevents – meldet sich der Faschingsclub München-Neuhausen e.V. (FCN) wieder im echten Leben zurück. Pünktlich zum Start des Faschings hat der FCN am 11. November im Rahmen eines Empfanges im Königlichen Hirschgarten sein Prinzenpaar für die Faschingssaison 2021/22 vorgestellt: Daniela und Max.
„Die Beiden mögen dem einen oder anderen bereits bekannt sein: Und das ist durchaus beabsichtigt“, heißt es von Seiten des FCN. Beide hatten bereits in der Saison 2017/18 die Regentschaft des FCN übernommen und waren der Höhepunkt vieler Veranstaltungen. „Und sie haben noch nicht genug und starten erneut gemeinsam durch, denn ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen“, ist man sich beim FCN sicher. „Wir sind sehr stolz und sehr glücklich, mit den Beiden gemeinsam an hoffentlich unbeschwertere Zeiten anknüpfen zu können und möglichst wieder viele Bühnen zu rocken“, betont FCN-Sprecherin Karin Kreithmeier.
Und auch die Beiden seien voller Vorfreude: So hätten Max und Daniela keine Sekunde gezögert, sondern sich unmittelbar ein zweites Mal in das Abenteuer Prinzenpaar gestürzt, denn: „Man bekommt nicht oft eine zweite Chance auf eine derart unglaubliche und wahnsinnig tolle Zeit! Wir freuen uns unfassbar darüber, unseren Traum ein zweites Mal leben zu dürfen“, erklären die angehenden Tollitäten aus Neuhausen.
Und beim FCN ist man sich sicher: Alle Unsicherheiten spornen Beide nun eher noch an, Vollgas zu geben und das Beste aus sich herauszuholen. „Wer die Beiden in ihrer ersten Saison erlebt hat, darf also sehr gespannt sein“, freut sich Karin Kreithmeier. Aber auch alle Showgruppen des Faschingsclub München-Neuhausen e.V. – Jugendshow, Garde und Männerballett – sind endlich wieder am Start. Und so hat der FCN für die neue Saison 2021/22 erneut ein mitreißendes und vielseitiges Showprogramm für alle Altersgruppen auf die Beine gestellt.
Der erste gemeinsame Auftritt aller Showgruppen und des Prinzenpaares – selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Coronamaßnahmen – findet auf dem Inthronisationsball am 8. Januar 2022 im Augustiner-Keller in der Arnulfstraße statt. „Wir alle freuen uns sehr darauf, gemeinsam wieder Farbe, Esprit, Spaß, Geselligkeit und ein Stück weit Normalität in den Alltag zu bringen und mit unserem Publikum ein paar schöne Stunden zu teilen“, so Karin Kreithmeier. „Neuhausen feiert – erneut und zuckersüß!“