Veröffentlicht am 26.08.2008 00:00

Bogenhausen · Der Feuerteufel geht um

Im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Buschingstraße brannte am vergangenen Montag, 18. August, ein Müllhaus. Als eine Anwohnerin kurz vor 18.30 Uhr Rauch im Bereich dieses Müllhäuschens bemerkte, verständigte sie sofort die Feuerwehr.

Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass die hölzerne Dachkonstruktion des Müllhauses stark beschädigt und zwei weitere Recyclingcontainer völlig zerstört wurden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Am nächsten Tag, Dienstag, 19. August, bemerkte ein Zeuge, wie erneut Rauch aus dem Müllhaus aufstieg. Dieses Mal wurden zwei Müllcontainer und ein weiterer Teil der Dachkonstruktion beschädigt.

Rund vier Stunden später bemerkte eine Passantin Rauch im Bereich eines stummen Zeitungsverkäufers, der am U-Bahnabgang Böhmerwaldplatz stand und verständigte die Feuerwehr. Bis die Feuerwehr vor Ort war, wurde der Brand durch den Inhaber eines nahe gelegenen Obststandes schon mit Wasser gelöscht.

In keinem der drei Fälle gibt es bislang Hinweise auf den oder die Täter. Mögliche Tatzusammenhänge werden von der Kriminalpolizei geprüft.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 2910-0, in Verbindung zu setzen.

north