Bis zum 26. Juni können die älteren Münchnerinnen und Münchner ihre Seniorenvertretung wählen. Die SPD Sendling lädt am Freitag, 10. Juni, alle Wahlberechtigten und Interessierten in Sendling ein, um sich über kommunalpolitische Themen, die ältere Menschen in Sendling betreffen, zu informieren.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und findet im SPD-Bürgerbüro (Daiserstraße 27) statt.
Mit dabei sind der Bezirksausschussvorsitzende Markus S. Lutz, die Fraktionssprecherin Louisa Pehle und zwei Sendlinger Kandidierende: Ilse Holzbauer und Siegfried Körbler.
Ilse Holzbauer, geboren 1941, war bis 2020 in der SPD-Fraktion im Sendlinger Bezirksausschuss aktiv und setzt sich dafür ein, dass Menschen auch im Alter selbstständig in der eigenen Wohnung bleiben können.
Siegfried Körbler, geboren 1948, engagiert sich für mehr Barrierefreiheit im öffentlichen Raum und in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Louisa Pehle, Fraktionssprecherin der SPD im Sendlinger Bezirksausschuss, erklärt: „Wir freuen uns, wenn viele Sendlingerinnen und Sendlinger unserer Einladung folgen, mit uns über ihre Anliegen zur Kommunalpolitik in unserem Viertel sprechen und sich an der Wahl beteiligen. Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen der älteren Menschen in unserer Stadt. Aufgerufen zur Wahl, die alle vier Jahre stattfindet, sind Münchnerinnen und Münchner, die 60 Jahre oder älter sind. Rechtzeitig vor dem 26. Juni müssen die Wahlunterlagen zurückgeschickt werden.“