Das städtische Corona-Testzentrum im Rathaus am Marienplatz (im ehemaligen Sport Münzinger) stellt seinen Betrieb ein. Der letzte Betriebstag ist Sonntag, 26. Februar. Die vom Freistaat an die bayerischen Kommunen gestellte Anforderung, ein kommunales Testangebot aufrechtzuerhalten, läuft zum Ende dieses Monats aus.
Münchens Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek blickt zurück: „Das kommunale Testzentrum der Landeshauptstadt München hat über zweieinhalb Jahre hinweg ein zuverlässiges und kostenfreies Testangebot für alle Münchner*innen geboten. Es war eine wichtige Säule der Pandemiebekämpfung in München. Zu Spitzenzeiten ließen sich dort mehrere Tausend Personen pro Tag testen. Ich danke den Mitarbeiter*innen unseres Testzentrums für ihre wertvolle Arbeit und allen Münchner*innen, dass sie dieses Angebot wahrgenommen haben – und damit eine wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung geleistet haben.“
Wegen der Schließung des Testzentrums ist auch am Sonntag, 26. Februar, zu den üblichen Zeiten, von 11 bis 19 Uhr, geöffnet. Eine Terminbuchung ist unter www.vitotest.de/muenchen möglich. Weitere Informationen zu Testmöglichkeiten in München sind abrufbar unter www.muenchen.de/corona.