Die Welt ein bisschen besser machen - in 72 Stunden: das steckt hinter der deutschlandweiten 72-Stunden-Aktion, die der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) von 18. bis 21. April initiiert. Auch die Katholische Jugendstelle Weilheim und der BDKJ, Kreisverband Weilheim-Schongau, sind mit dabei.
„Über 900 Kinder und Jugendliche sind bereits angemeldet”, so die Information vom Koordinierungskreis (KoKreis) Landsberg/Oberland. Bisher sind es 40 Gruppen unterschiedlicher Art, wie beispielsweise Jugendliche vom Deutschen Alpenverein, vom Technischen Hilfswerk, von der Feuerwehr, vom Schützenverein und von den Jugendverbänden vom BDKJ, unter andeem Kolpingjugend, Pfadfinder, Landjugend.
„Dabei sein können Gruppen mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 27 Jahren. Wer noch eine Projektidee sucht, kann sich gerne auf unserer Homepage inspirieren lassen oder sich telefonisch bei uns melden”, sagt Fabiola Miller, Projektleiterin und Jugendreferentin an der Kath. Jugendstelle in Weilheim. Eine Anmeldung ist bis April möglich, weitere Infos gibt es unter www.jugendstelle-weilheim.de oder unter Telefon 0881/9011509-30.