Ende Februar fand in der Trachtengalerie in Mammendorf eine Frühjahrs-Modenschau der etwas anderen Art statt. Fern ab von Size-Zero (Boandl-Stanga) liefen dort nämlich unter dem Motto „so wie du und ich“ die hauseigenen Models – allesamt Verkäuferinnen der Trachtengalerie sowie deren Bekannte und Verwandte. Die bunte Mischung machte den Reiz aus: klein oder groß, schlank oder rund, blutjung oder lebenserfahren.
Kurz vor dem Start war die Nervosität bei den „Koane-Models”-Models groß. In 16 verschiedenen Läufen in den Outfits der Hersteller 'Krüger', 'MarJo', 'Himmel, Arsch & Zwirn' und zeitlosen Klassikern von 'Hammerschmid' und 'Wenger', uvm. lieferten sie dann trotz Lampenfieber eine Show der Extraklasse.
Zur bayerischen Version von 'All about that Bass' (also 'schau doch net so bes') liefen eine zarte Rose in Größe 30/32 neben einer g'stand'nen bayerischen Frau in Größe 48 im selben Dirndl von Hersteller Wenger. Sich da zu entscheiden, wem der diesjährige Nadelstreifen-Trend besser steht? Ein Ding der Unmöglichkeit! Aber eines wurde wieder einmal klar: Tracht kennt keine Größe!
Ins Träumen kam man bei einer wunderschönen Brautkombi für die ganze Familie. Die Damen – die Große und die Kleine – trugen beide die atemberaumbende Brautmode von Krüger. Die weiteren Fotos zeigen Lederhosen für die jungen Wilden & Rockstars, pinke und rosa Mädchen-Träume sowie einige andere Eindrücke von der Show.
Frisiert und geschminkt wurden die Models von Nina (instagram: ninartist.ry) und Judith von Brautphantasie ( www.brautphantasie.de ). Für den echten Blumenschmuck sorgte die Blumenbinderei in Mammendorf. Auch der Gaumen ging nicht leer aus: Trockene Kehlen hatten dank dem badischen Weinhaus aus Mammendorf Hausverbot und der knurrende Magen wurde vom örtlichen Feinkostladen ferngehalten.
Alle bei der Modenschau gezeigten Modelle gibt es – solange der Vorrat reicht – in der Trachtengalerie Mammendorf in der Ahornstraße 22 (Öffnungszeiten: Mo.-Fr.:10 bis 18 Uhr; Sa. 9 bis 16 Uhr).