Am Samstag, 17. September, findet an der idyllisch am Fuße der Bendediktenwand gelegenen Tutzinger Hütte eine Bergmesse statt. Organisiert wird sie von der DAV-Sektion Tutzing und der katholischen Pfarrei Tutzing. Die Messe wird vom neuen Tutzinger Pfarrer Peter Seidl zelebriert;
Beginn ist um 11 Uhr. Bei Regen findet die Messe in der Hütte statt. Nach dem Gottesdienst sorgt das Hüttenteam für Speis und Trank.
Der Aufstieg zur Tutzinger Hütte erfolgt vom Warmbad Benediktbeuern über die Forststraße bis zur Materialseilbahn (11 km). Von dort sind es noch etwa 30 Minuten zu gehen.
Alternativ kann man sich mit dem Bus bis zur Materialbahn fahren lassen. Der Bus hält an folgenden Einstiegsstellen: um 7.30 Uhr am Gymnasium Tutzing, um 7.50 Uhr am Bahnhof Seeshaupt, um 8.10 Uhr in Penzberg am Rewe-Parkplatz, um 8.20 Uhr in Benediktbeuern am Bahnhof und um 8.30 Uhr am Warmbad. Die Rückfahrt erfolgt etwa um 14.30 Uhr. Der Fahrpreis beträgt für die Hin- und Rückfahrt von und nach Tutzing 12 Euro, entsprechend weniger von den anderen Haltestellen. Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Zustieg. Im Bus herrscht Maskenpflicht. Weitere Informationen erhält man per Mail an leonhard_geissler@gmx.de.