Wie reagiert das städt. Mobilitätsreferat auf Beschwerden von Bürgern über E-Scooter, die als Hindernisse zurückgelassen werden? Zum Beispiel so wie in diesem Antwortschreiben:
„Wir können Ihr Ärgernis über den vorgefunden Zustand sehr gut verstehen. Auch die Landeshauptstadt München hat für den dargelegten Umgang der Sharing-Angebote und die an den Tag gebrachte Rücksichtlosigkeit gegenüber anderer Verkehrsteilnehmer wenig Verständnis. Der Betrieb von Sharingsystem hat viele Vorteile, aber leider auch einige Nachteile wie Platzverbrauch durch unsachgemäße Verwendung, regelwidriges Abstellen und leider auch Vandalismus. Uns ist die spezielle Problematik sehr wohl bewusst.”
Das Mobilitätsreferat nimmt konkrete Beschwerden an und bittet dabei um ein Foto und unter Nennung der genauen Örtlichkeit. Bürger können aber auch direkt mit den verliehern in Kontakt treten. Dazu nennt die Stadt München deren Kontaktdaten unter https://muenchenunterwegs.de/mobilitaetsanbieter.