Dirndl, Krachlederne, Hüte oder Schürzen – und das zu einem guten Preis: Wer vor dem 1. Mai noch nach schönen Trachten sucht oder sich schon fürs Oktoberfest ausstatten will, ist in Neuried genau richtig. Der Maibaumverein Neuried lädt am Samstag, 20. April, zum 1. Neurieder Trachtenflohmarkt ein. Beginn ist um 8 Uhr in der Aula der Grundschule (Planegger Str. 4), Ende ist um 14 Uhr.
Um die ein oder andere Lederhose oder das neue Dirndl anzuprobieren, stehen Umkleiden bereit. Die Gebühr für einen Stellplatz (2 x 1 Meter) beträgt zehn Euro (Tische sind vorhanden). Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Einlass für die Aussteller ist ab 7Uhr. Der Abbau muss bis spätestens 15 Uhr erledigt sein.
Der Trachtenflohmarkt ist einer der Programmpunkte, den sich der Neurieder Maibaumverein rund um den neuen Vorstand mit Matthias Schilcher, Maximilian Mühlbauer, Oliver Maidl und Doris Sanktjohanser für das Jahr 2024 überlegt hat. Neben regelmäßigen Stammtischen jeden ersten Mittwoch im Monat am Bauwagen auf dem Ratschplatz Neuried laufen derzeit auch schon die Vorbereitungen für ein großes Maifest 2025, bei dem in der Ortsmitte ein neuer Maibaum aufgestellt wird.
Um Anmeldung für dem Markt wird gebeten per Mail an flohmarkt@maibaum-neuried.de.