Der Rotary Club Wörthsee unterstützt den jungen Bläsernachwuchs. Dazu überreichte Rotary-Präsidentin Kerstin Flötner jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 1075,03 Euro.
Das Geld kam kürzlich bei einem von den Rotariern initiierten Benefizkonzert mit der Blaskapelle Wörthsee und den jungen Bläsern zusammen. Mit den Mitteln sollen unter anderem neue Instrumente erworben werden.
Die Idee zu der Charity-Veranstaltung kam den Rotariern nach der Einweihung des erweiterten Bohlenstegs durch das empfindliche Bacherner Moos im vergangenen Spätsommer. Damals begeisterten die Nachwuchsmusiker die Gäste vor Ort. Nach dem großen Erfolg des Konzerts in diesem Frühjahr wollen die Rotarier auch im kommenden Jahr eine solche Benefizaktion starten.
Die Blaskapelle Wörthsee wurde 1989 gegründet. 2017 begann Peter Guntz mit den ersten Jugendlichen mit der Nachwuchsarbeit. 2019 startete unter Leitung von Manuela Wack die erste Bläserklasse als Arbeitsgemeinschaft in der Grundschule Wörthsee. Spätestens nach Ende der zweijährigen Bläserklassen-Zeit können die Kinder in der Ensemblegruppe „Piraten“ mitspielen.
Weitere Infos zum Rotary Club Wörthsee gibt es unter www.rotary-woerthsee.de.