Anfang Juli fand bei strahlendem Sonnenschein das Germeringer Kinder- und Schülersportfest statt. Auch der SV Germering als Gastgeber war mit einigen Athleten vertreten. In den Altersklassen U8 und U10, bei denen die Wettkämpfe im Team ausgetragen wurden, sowie in der U12, traten viele Kinder an.
Die U12 startete in einem Vierkampf, bestehend aus 50m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf. In der Altersklasse M11 gingen Thilo Paul, Tobias Cherchi, Leonard Hanke und Maximilian Hoffmann an den Start. Thilo Paul erzielte hervorragende Ergebnisse und sicherte sich den zweiten Platz. Tobias Cherchi hatte anfänglich Schwierigkeiten, in den Wettkampf zu finden, belegte aber dennoch einen respektablen siebten Platz. Leonard Hanke blieb unter seinen Möglichkeiten und landete auf dem zehnten Platz. Maximilian Hoffmann hatte Schwierigkeiten bei den Sprungdisziplinen Hochsprung und Weitsprung und belegte den zwölften Platz.
Bei den Mädchen der gleichen Altersklasse begann der Wettkampftag für Marie Schulze, Viola Barlösius, Ilvy Werner und Magdalena Meister mit dem 50 Meter Sprint. Alle vier Athletinnen zeigten gute Läufe. Marie Schulze erreichte den fünften Platz und verbesserte ihre Punktzahl um knapp 300 Punkte. Für Viola, Ilvy und Magdalena, die ihren ersten Vierkampf absolvierten, endete der Tag mit den Plätzen zehn, zwölf und dreizehn.
In der jüngeren Altersklasse M10 gingen zwei Athleten des SV Germering an den Start. Nach soliden Leistungen im Weitsprung und Sprint musste Levi Hanft seinen Wettkampf aufgrund gesundheitlicher Probleme abbrechen. Sein Vereinskollege Mylo Delic bestritt seinen ersten Hochsprungwettkampf erfolgreich, verletzte sich jedoch am Fuß, als er auf die Stange fiel, und musste den Wettkampf ebenfalls beenden.
Bei den Mädchen der W10 traten Sara Mucalovic und die ein Jahr jüngere Mariliis Kubpart an. Sara absolvierte ihren ersten Wettkampf und belegte nach guten Leistungen den neunten Platz. Auch Mariliis zeigte einen starken Wettkampf und konnte gut mit den älteren Mädchen mithalten, was ihr am Ende den dreizehnten Platz einbrachte.
In der U8 und der U10 galt es, einen Team-Wettkampf in drei Disziplinen zu absolvieren. Insgesamt traten zwölf Mannschaften aus Germering und aus Vereinen der Umgebung an. Die Kinder mussten ihr Können im Weitsprung, im Ballwurf und in der Hindernis-Staffel unter Beweis stellen. Für viele der Fünf- bis Achtjährigen war es der erste Wettkampf, und mit vollem Einsatz gaben die Kinder alles, um möglichst viele Punkte für ihre Mannschaft zu sammeln. Dabei wurde fleißig angefeuert und gejubelt. Dieses Engagement wurde belohnt, so dass sich am Ende alle Kinder über eine Urkunde und Medaille freuen durften. Auf Platz eins landete in der U10 ein gemischtes Team aus den Vereinen Tutzing, Baierbrunn und Grünwald. In der U8 nutzten die Germeringer den Heimvorteil und holten den Sieg.