Trauernde begleiten


Von Brigitte Bothen

Der Hospizverein Germering im Max-und-Gabriele-Strobl-Haus (Untere Bahnhofstraße 22) unterstützt und begleitet Trauernde, die einen geliebten Menschen verloren haben, durch Geprächstermine, Gruppentreffen und Trauerspaziergänge.

So besteht die Möglichkeit an jedem ersten Samstag im Monat von 14 bis 15.30 Uhr an einem Trauerspaziergang am Germeringer See teilzunehmen. Treffpunkt ist am See-Parkplatz. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Jeden zweiten Freitag im Monat von Juni bis Oktober gibt es einen Treff für Trauernde im Max-und-Gabriele-Strobl-Haus. Der nächste Termin ist am 13. September von 14.30 bis 16 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich..

Am Freitag, 20. September, geht es in der Reihe „Kleine Auszeit für Trauernde” von 16 bis 18 Uhr um die „Erinnerungskiste”. Die kleine Auszeit ist ein Angebot, das einmal im Monat verschiedene Themen aufgreift - von kreativem Schreiben über meditative Texte und Klänge bis hin zu stärkenden Ritualen.

Auch eine Einzelbegleitung ür Trauernde durch qualifizierte Trauerbegleiterinnen ist nach individueller Absprache - sowohl im Hospizverein als auch zu Hause oder im Seniorenheim - möglich. Anmelden für die verschiedenen Angebote kann man sich unter Tel. 0177-566 57 22 oder per E-Mail an anmeldung@hospizverein-germering.de.

north