Veröffentlicht am 12.01.2010 14:45

Versuchte Vergewaltigung

Eine 34-jährige Angestellte wurde am Sonntag, 10. Januar, Opfer eines sexuellen Überfalls. Gegen 00.20 Uhr war sie auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle Westbad gewesen, als ein bislang unbekannter Mann sie in der Aicherstraße plötzlich von hinten an den Haaren zog, ihr den Mund zu hielt und versuchte, ihr die Jacke am Rücken hoch zu zerren. Eine Zeugin, die mit ihrem Hund in der Nähe spazieren war und auf den Vorfall aufmerksam wurde, rief dem Täter etwas zu. Daraufhin ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Westbad. Die Zeugin begleitete die Geschädigte ein Stück ihres Weges und gab ihr zum Schluss einen Zettel mit ihrem Namen und ihrer Anschrift. Diesen hat die 34-Jährige jedoch verloren.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, roch nach Alkohol; bekleidet mit einer schwarzer Jacke mit Strickbündchen am Ärmel (möglicherweise Strickjacke), schwarzer Hose, schwarzer Mütze und schwarzen Lederhandschuhen.

Hinweise geben bitte an das Polizeipräsidium München, Tel. 29100,oder jede andere Polizeidienststelle. Besonders die Hundehalterin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

north