Veröffentlicht am 09.02.2010 16:47

Messerattacke vor der Disko

Bei einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek in der Wilhelm-Hale-Straße wurde ein 18-jähriger Gilchinger in der Nacht vom 5. auf den 6. Februar mit einem Messer attackiert. Sein 18-jähriger Freund war beim Verlassen der Diskothek von einem schlanken, etwa 1,70 Meter großen jungen Mann provoziert worden; daraus hatte sich eine Schlägerei zwischen dem 18-Jährigen, dem Provokateur und dessen Freunden entwickelt. Gegen Mitternacht bemerkte der 18-jährige Gilchinger den Streit und wollte seinem Freund zu Hilfe kommen. Er versetzte dem Anstifter einen Faustschlag und die Auseinandersetzung entwickelte sich von Neuem. Dabei wurde der Gilchinger mit einem Messer angegriffen und etwa zehnmal in den Rücken und die Beine gestochen. Anschließend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. An der Schlägerei muss auch eine Person beteiligt gewesen sein, die eine auffällige Narbe im Gesicht trägt.

Der Verletzte fuhr noch vor Eintreffen der Polizei mit einem Taxi in ein Münchner Krankenhaus, wo die Stiche ärztlich versorgt wurden. Dass der 18-Jährige nicht lebensgefährlich verletzt wurde, hat er wohl seiner dicken Winterkleidung zu verdanken.

Täterbeschreibung: Ca. 17 Jahre alt, ca. 170 cm, schlank, dunkle kurze Haare, schwarzer Kinnbart, eventuell türkisch-stämmig; bekleidet mit schwarzer Jeans und schwarzem Oberteil.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 29100, oder jede andere Polizeidienststelle.

north