68 Vereine aus dem In- und Ausland mit 265 Schwimmern waren beim 11. Internationalen Dachauer Masters Cup am Start. Die Karlsfelder Starter – bei den Damen Heidi Rajczak (Altersklasse AK55), Cordula Gruber (AK45), Anke Nowak (AK35 ), Claudia Schneider (AK25) sowie bei den Herren Peter Meyer (AK50), Martin Kristmann, (AK50), Rudi Christmann (AK50), Eckhard Weickel (AK45), Andre Breuer (AK40) und Martin Nowak (AK35) – stellen sich der starken nationalen und internationalen Konkurrenz. In packenden Wettkämpfen konnten sie einmal mehr ihre gute Form demonstrieren.
Mit insgesamt fünf ersten, neun zweiten, drei dritten Plätzen sowie neun weiteren guten Platzierungen konnten die Karlsfelder Schwimmer sehr zufrieden sein. Mit diesem guten Ergebnis belegte das Team in der Gesamtwertung aller Vereine den 8 Platz. Nach vielen guten Wettkämpfen bildete die abschließende Lagenstaffel den Höhepunkt des Tages. Die Karlsfelder Masters hatten insgesamt vier Teams für die 4 x 50m Lagen (Rücken, Brust, Schmetterling und Kraul) gemeldet.
Die Damen-Staffel in der Besetzung Heidi Rajczak, Cordula Gruber, Anke Nowak, und Claudia Schneider mussten als erste ins Wasser. In einem phantastischen Rennen, das an Spannung kaum zu überbieten war, schlug die Mannschaft als erster an und sicherte sich die Goldmedaille. Die Männerstaffel war von dem Sieg der Damen hoch motiviert. In der Besetzung Andre Breuer, Rudi Christmann Martin Nowak und Schlussschwimmer Eckhard Weickel ging es an den Start. Die Karlsfelder kämpften vom Start weg gegen die starke Konkurrenz und konnte in einem fulminanten Rennen einen Start-Ziel-Sieg erringen. So sicherte sich auch die Karlsfelder Herrenmannschaft die verdiente Goldmedaille.
Die beiden gemeldeten Mixed-Staffeln (je zwei Damen und zwei Herren) wollten den Erfolg wiederholen. In der AK200 (alle Lebensjahre addiert) konnten Eckhart Weickel, Heidi Rajczak, Cordula Gruber und Rudi Christmann die übermächtige Konkurrenz der SG Stadtwerke München nicht in Schach halten und mussten sich knapp geschlagen mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Das zweite Karlsfelder Team 160+ mit Andre Breuer, Claudia Schneider, Martin und Anke Nowak schlug sich hervorragend und musste sich nur der Münchner Konkurrenz geschlagen geben und holte mit guten Leistungen die Silbermedaille nach Karlsfeld. Ein rund um gelungener Wettkampftag für die Karlsfelder Schwimmer war beendet.
Das Karlsfelder Mastersteam (Masters ist, wer mindestens 20 Jahre alt ist ) freut sich immer über Verstärkung. Wer mitschwimmen möchte kann unverbindlich ein Probetraining im Karlsfelder Hallenbad (jeweils Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr) absolvieren. Weitere Informationen im Internet: www.tsvek.de.