Der 52-jährige Türke Osman Saracuz aus München wurde erschossen. Ein Autofahrer hatte den schwer verletzten Mann am Sonntag,14. März, gegen 00.20 Uhr an der Kreisstraße RO 42 zwischen Edling bei Wasserburg und Albaching in der Nähe des Naturschutzgebiets Kesselsee gefunden. Der 52-Jährige hatte bewusstlos und mit einer stark blutenden Kopfwunde neben der Fahrbahn gelegen. Im Krankenhaus Wasserburg erlag Saracuz seiner Verletzung.
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler hielt sich das Opfer in der Nacht von Samstag zum Sonntag ziemlich genau um 23 Uhr noch in München-Giesing nahe des Lokals „Sansatu“ in der Sankt-Bonifatius-Straße auf. Im Anschluss war er möglicherweise noch im Bereich des Rosenheimer Platzes. Spätestens hier verliert sich jedoch seine Spur. Die Kriminalpolizei Rosenheim geht davon aus, dass Osman Saracuz in einem Fahrzeug von München aus an seinen Fundort gelangte und schwer verletzt am Straßenrand abgelegt wurde. Die Art des Fahrzeugs, der Tatort und die näheren Umstände sind noch völlig unklar.
Beschreibung von Osman Saracuz: Männlich, 52 Jahre alt, 158 cm groß, untersetzte Statur, grau melierte Haare, dunkler Oberlippenbart, Brille. In der Tatnacht war er mit einer hellbraunen Lederjacke mit Pelzbesatz an Kragen und Ärmelbünden, einer schwarzen Jeans und schwarzen Stiefeletten mit Absätzen bekleidet.
Hinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim, Tel. 08031/2000, das Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 29100, oder an jede andere Polizeidienststelle.
Auslobung: Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter oder zur Klärung der Tat führen, hat das Bayerische Landeskriminalamt 5000 Euro Belohnung ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.