Veröffentlicht am 30.03.2010 14:41

Mit Pfefferspray überfallen

Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstag, 25. März, einen 26-jährigen Restaurantbesitzer aus München überfallen. Dieser hatte gegen 15 Uhr in einem Hinterhof an der Nymphenburger Straße geparkt, um die Einnahmen seines Lokals zur Bank zu bringen. Als der 26-Jährige ausstieg, packte ihn der Unbekannte an der linken Schulter, drehte ihn herum und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Das Opfer hatte sofort starke Schmerzen und konnte seine Augen nicht mehr öffnen. Der Fremde entriss ihm nun die Geldtasche mit einigen 1000 Euro Bargeld und flüchtete.

Eine Passantin wurde auf die Schreie des Restaurantleiters aufmerksam und sah den Täter weglaufen. Sie nahm die Verfolgung auf und bat einen Mann um Unterstützung; dieser verlor den Räuber allerdings an der Landshuter Allee aus den Augen. Ein weiterer Passant verständigte die Polizei und brachte das Opfer in ein Krankenhaus. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Männlich, circa 22 Jahre alt, circa 183 bis 190 cm groß, schlank, schwarze, kurze, leicht wellige Haare, südländischer Typ, eventuell türkisch; bekleidet mit schwarzer, hüftlanger Lederjacke, schwarzer Jeans und dunklen Schuhen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29100, oder jede andere Polizeidienststelle.

north