Unter dem Motto „Lebensqualität hat ein eigenes Zuhause“ lockte die Eigentum&Wohnen die Münchner Bevölkerung vergangenes Wochenende bei strahlendem Wetter in die Event-Arena. Bereits zum 16. Mal präsentierte sich hier der Münchner Wohnimmobilien-Markt. Die Messe war gekennzeichnet durch die aktuelle Marktsituation. Einem zunehmend geringer werdenden Angebot steht eine stark wachsende Nachfrage gegenüber. Das hat viele Gründe: München ist begehrt, Wohnraum wird knapp und die Mieten steigen zunehmend. Zudem ist das Ende des historischen Zinstiefs gekommen. Der Leitzins wurde erhöht. Das heißt, dass auch mit höheren Kreditzinsen zu rechnen ist.
Auch die Aussteller spürten das große Interesse der Besucher und betonten, dass deren große Vorkenntnisse und konkrete Anliegen die produktiven Gespräche kennzeichneten. Auch diesmal war vor allem das Fachforum Anlaufpunkt Nummer eins auf der Messe. Das vom Immobilienverband BFW Bayern organisierte Forum bot stündliche Vorträge und Podiumsdiskussionen. Zudem fanden hier alle Interessierten wichtige Informationen zu aktuellen Themen, wie Finanzierung, Energieeffizienz und Erbrecht. Schließlich konnten sich die kleinen Besucher über ein abwechslungsreiches Kinderprogramm des professionellen Baywobau-Kinderland-Teams freuen.
Die Veranstalter waren mit der 16. Eigentum&Wohnen sehr zufrieden. Die nächste Münchner Eigentum&Wohnen findet vom 14. bis 16. Oktober 2011 statt. Viele Aussteller haben bereits ihre Teilnahme bei dieser Veranstaltung signalisiert. So können sich alle, die dieses Mal die beliebte Wohnimmobilien-Messe verpasst haben, jetzt schon auf den Herbst freuen.
Weitere Informationen unter www.eigentumwohnen.de/muenchen .