Veröffentlicht am 18.09.2012 11:59

Erster dm-Markt in Eichenau

Das Eichenauer dm-Team freut sich auf die Eröffnung am Donnerstag. (Foto: dm)
Das Eichenauer dm-Team freut sich auf die Eröffnung am Donnerstag. (Foto: dm)
Das Eichenauer dm-Team freut sich auf die Eröffnung am Donnerstag. (Foto: dm)
Das Eichenauer dm-Team freut sich auf die Eröffnung am Donnerstag. (Foto: dm)
Das Eichenauer dm-Team freut sich auf die Eröffnung am Donnerstag. (Foto: dm)

„Kassieren für den guten Zweck“ heißt es am Donnerstag, 20. September, für Karin Bader, Pädagogische Leiterin und Geschäftsführerin der „Denk mit!“ Kinderbetreuungseinrichtungen. Am Eröffnungstag des ersten Eichenauer dm-Marktes schlüpft sie um 16 Uhr in die für sie ungewohnte Rolle einer dm-Kassiererin. Eine Stunde lang zieht sie die Einkäufe der Kunden über den Scanner – alles für den guten Zweck. Die gesamten Einnahmen dieser Stunde spendet das dm-Team der Eichenauer „Denk mit!” Kinderbetreuung. „Wir haben uns riesig gefreut, dass Frau Bader gleich bereit war, bei der Aktion als Spendenpatin mitzumachen“, sagt René Simon, der den neuen dm-Markt in der Tannenstraße 6, neben Aldi, künftig leitet.

Umfangreiches Angebot für Familien und Fotofans

Im neuen dm-Markt erstreckt sich ein breit gefächertes Sortiment mit 12.500 Drogerieartikeln aus den Bereichen Schönheit, Pflege, Wellness, Gesundheit, Baby, Foto und Haushalt sowie Bio- Lebensmittel und Tiernahrung. In der „Kinderwelt dm“ finden Kunden von Kleinkindbekleidung bis Größe 140 bis hin zu Pflegeartikeln und Zubehör für Spiel und Sicherheit alles, was sie für ihren Nachwuchs benötigen. Zudem sorgt eine Spielecke mit Schaukelpferd, einem Multi- Lernwürfel sowie einem Maltisch für ein familienfreundliches Einkaufserlebnis. Ausgestattet mit zahlreichen Spiegeln, lädt die moderne und helle Kosmetiktheke im Schönheitsbereich zum Stöbern und Ausprobieren ein. Ein weiterer Blickfang ist die neue Fototheke im Foto-Paradies. Dort können die Kunden ihre Fotokalender und -bücher mit den eigenen Digitalbildern gestalten und die fertig gebundenen Werke gleich mitnehmen.

Unterhaltung, Kinderschminken und Rabatt

Am Eröffnungstag stehen zahlreiche Willkommens-Aktionen auf dem Programm: Ein Luftballonmodellierer kreiert den Jüngsten auf Wunsch ihr Lieblingstier. Außerdem können sie sich beim Kinderschminken in farbenfrohe Fabelwesen verwandeln lassen. Mitarbeiter von Radio Gong 93,6 sorgen derweil mit Moderationen und spannenden Aktionen für Unterhaltung. Passend zum anstehenden Oktoberfest verteilen sie in Dirndl gekleidet kleine Geschenke. Mit von der Partie ist auch der bekannte Moderator Stefan Galler. Mit etwas Glück können die Kunden außerdem beim großen dm-Gewinnspiel einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro sowie eine Digital-Kamera im Wert von rund 200 Euro gewinnen. Die Teilnahmekarten liegen im dm-Markt aus und können dort bis Samstag, 6. Oktober, abgegeben werden. Zudem erhalten alle Kunden bis Samstag, 29. September, zehn Prozent Rabatt auf ihre Einkäufe.

Über dm

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 40.000 Menschen in 2.600 Märkten. Die über 26.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2010/2011 (Stand 30.9.2011) einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro. Konzernweit lag der Umsatz erstmals über der 6-Milliarden-Euro-Marke. Es ist dm ein besonderes Anliegen, sich als Unternehmen für die Menschen im Umfeld seiner Märkte zu engagieren und Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Sozial-kulturell, ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Handeln steht daher immer im Mittelpunkt. Dafür arbeitet dm auch mit Partnern wie der Deutschen UNESCOKommission zusammen. Bei der gemeinsamen Nachhaltigkeits-Initiative „Ideen Initiative Zukunft“, die den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 erhielt, kamen im Frühjahr 2012 bei bundesweiten Kassieraktionen 1,8 Millionen Euro zusammen, die dm als Fördergeld an rund 1.800 teilnehmende Zukunftsprojekte zur Verfügung gestellt hat. Das Projekt „Singende Kindergärten“ der dm-Initiative ZukunftsMusiker trägt seit 2009 aktiv dazu bei, das Singen und Bewegen im Kindergartenalltag stärker zu verankern. Knapp 2000 Erzieherinnen haben bereits an dem kostenlosen Weiterbildungsprogramm teilgenommen, 2013 werden 375 neue Kindergärten zu „Singenden Kindergärten“.

north