Der beliebte Tanztee der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V. (AGLM) kommt im Januar nach Hohenbrunn. Er findet in Kooperation mit dem KWA Kuratorium Wohnen im Alter am Freitag, 31. Januar, um 15 Uhr im Stephanisaal, Taufkirchner Straße 1 statt. Bei Kaffee, Kuchen, Gesprächen und Live-Tanzmusik sind Tanzbegeisterte jeden Alters mit und ohne Demenz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Kaffee und Kuchen kosten 8 Euro.
Musik und Rhythmus haben auch im hohen Alter eine teils unglaublich positive Wirkung auf das Wohlbefinden. Tanz und Bewegungen zur Musik sowie das Hören von geliebten Melodien können bei Menschen mit Demenz oft längst verloren geglaubte Fähigkeiten wieder aktivieren. Bekannte Schlager, Oldies und Evergreens, gesungen von Silke Dommer, wecken schöne Erinnerungen.
Ein Fahrdienst der AGLM für Bürger*innen aus dem südlichen Landkreis wird angeboten. Anmeldung Alzheimer Gesellschaft Landkreis München bei Dieter Senninger unter Tel. 0160 / 9737 6266 oder Tel. 089 / 2094 0800.
Weitere Angebote der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V. findet man auf der Webseite unter www.aglms.de