In einer Zeit, in der Nachrichten vor allem über digitale Kanäle bezogen werden, feiert der Münchner Wochenanzeiger sein 100-jähriges Bestehen. Während die stummen Verkäufer von Münchner Tageszeitungen aus dem Stadtbild verschwinden, liegen die Wochenanzeiger bei einer Vielzahl von Häusern und Wohnungen regelmäßig und zuverlässig vor der Tür. Er beweist damit nicht nur Kontinuität im eigenen Verlag. Er beweist auch, dass für die Leserschaft, die oft keine Tageszeitung abonniert hat, und für die Inserenten eine solche Zeitung bedeutsam ist. Kompakt, übersichtlich und neutral informiert der Wochenanzeiger über Themen, die ortsnah und wichtig sind. Er bringt Kundschaft und Wirtschaft zusammen. Eine Anzeige im Wochenanzeiger ist erschwinglich und effektiv. Für lokale Gewerbetreibende gibt es kaum eine bessere Möglichkeit der Direktvermarktung. Deshalb ist der Wochenanzeiger so wichtig und für das lokale Gewerbe wertvoll. Ich wünsche Verlag und Redaktion viel Erfolg für die nächsten….naja auf jeden Fall 100 Jahre.