Veröffentlicht am 17.06.2020 08:25

Hallbergmoos hält zusammen


Von red

Die Werbegemeinschaft und die Gemeinde Hallbergmoos veranstalten für alle Bürgerinnen, Bürger und Betriebe bis zum 1. Juli besondere Aktionstage. Bis zum 21. Juni findet diesmal eine mehrtägige Radl-Rallye statt. Die Touren sind so gewählt, dass die Teilnehmer stets auch einige Kilometer zurücklegen und etwas vom Ort sehen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Mountainbike, Airpods, eine Sonnenbrille und Hallbergschecks.

„Nachdem unsere traditionelle Radl-Rallye am 1. Mai wegen Corona ausfallen musste, holen wir den Event an mehreren Tagen nach. Wir wollen eine Veranstaltung für die Kinder und Eltern, die Spaß bringt und vor Ort Gutes tut“, erklärt Heiko Schmidt, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Hallbergmoos. Alexander Mademann von der Wirtschaftsförderung Hallbergmoos: „Mit den Aktionstagen sollen zehn lokale Unternehmen exemplarisch in den Fokus rücken. Zudem kann die Aktion den örtlichen Unternehmen helfen, zumindest einen Teil der Umsatzeinbußen aufzuholen – damit es auch künftig so ein breites Angebot bei uns gibt.“

Es gelten die allgemein bekannten Hygieneregeln und Abstandsvorgaben. Mehr Infos und Anmeldung hier.

Seit der Eröffnung des Münchner Flughafens 1992 verkörpert der Munich Airport Business Park (MABP) als starker Business-Standort die besten Visionen aller beteiligten Projektpartner. Hinter dem Business Park stehen die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos, die Flughafen München GmbH und zahlreichen Investoren, die sich gemeinsam zu einer Standortinitiative zusammengeschlossen haben. Mit dem MABP haben sie einen lebendigen Büropark direkt neben dem Flughafen München geschaffen, einem der wichtigsten Verkehrsflughäfen Deutschlands. Ob Hightech, Automotive, Biotech, Media, Pharma oder Luftfahrt: Auf 186.700 Quadratmetern Bürofläche haben sich 250 Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen niedergelassen. Der Branchenmix erlaubt es Firmen nicht nur, sich schnell zu integrieren, sondern auch erfolgreich Synergien zu nutzen. Mit seiner Vielfalt fügt sich der MABP ebenso in den Wirtschaftsstandort Hallbergmoos ein, der mit 1.400 angesiedelten Betrieben zu den vielschichtigsten der Metropolregion München zählt. Mehr Informationen hier.

north