Die drei preisgekrönte Solisten Kathrin Isabell, Fidelis Edelmann und Jannis Rieke haben sich vor etwa einem Jahr zum Agathon Trio zusammengefunden und an der Hochschule für Musik und Theater in München unter Leitung von Prof. Friedemann Berger ihr Zusammenspiel in der ungewöhnlichen Besetzung Klavier, Klarinette und Viola weiter entwickelt und perfektioniert. So entstand ein Ensemble von beachtlicher Qualität, auf das der Musikförderverein Gräfelfing aufmerksam wurde und in seine Konzertreihe im Bürgerhaus (Bahnhofplatz 1) eingeladen hat.
Am Freitag, 17. Februar, ist dort ein abwechslungsreiches Programm mit dem „Kegelstatt-Trio“ von W.A. Mozart, „Märchenerzählungen“ von Robert Schuhmann, der „Hommage à R. Schuhmann von G. Kurtág und dem Trio von C. Reinecke zu hören. Es ist das letzte vom Musikförderverein Gräfelfing veranstaltete Konzert, bevor das Bürgerhaus für längere Zeit geschlossen, saniert und komplett umgebaut wird.
Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten sind über München Ticket und im Vorverkauf bei WortSchatz in Gräfelfing (Bahnhofstraße 95) oder im Bürgerhaus-Büro erhältlich. Restkarten gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse.