Veröffentlicht am 04.07.2018 00:00

Weitere Kräfte für Projekt des FAM Trudering gesucht

Der eigene Haushalt, Gartenarbeit, Einkaufen gehen und vieles mehr, alle diese Tätigkeiten bedeuten in bestimmten Situationen eine große Last für einen Menschen. Deshalb startete im »Familienzentrum Trudering – ein Dach für Generationen« 2014 das Projekt der haushaltsnahen Dienstleistungen.

Alten, kranken und behinderten Menschen wird seither damit das Leben im eigenen Haushalt erleichtert bzw. ihr Verbleib in den eigenen vier Wänden ermöglicht. Auch Familien in Not, bedingt durch Krankheit, Unfall usw. erhalten Hilfe im Alltag. Die Angehörigen erfahren dadurch ebenfalls eine große Entlastung. Das Angebot erstreckt sich im Wesentlichen auf den 15. Stadtbezirk (Trudering-Riem mit Messestadt) und beinhaltet putzen, Wäsche waschen und bügeln, Einkäufe erledigen, kochen und Garten­arbeit.

Da der Bedarf in Trudering - bedingt durch den hohen Anteil an älteren Menschen im Stadtteil – stetig zunimmt, werden nun weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, die sich gegen Aufwandsentschädigung sozial engagieren möchten. Egal, ob Rentner oder Jugendliche (ab 14 Jahren), grundsätzlich sind alle beim Projekt »Hilfe im Haus« willkommen. Wer Interesse hat, in diesem Team mitzuarbeiten, meldet sich bitte bis spätestens 11. Juli im Büro des Familienzentrums Trudering unter Tel. 4 52 42 07 -0 oder E-Mail koellerfzt@aol.de

north