Die Evangelische DreiSeenGemeinde lädt am Freitag, 16. September, zu einem Puppenspiel in die Erlöserkirche nach Herrsching (Madeleine-Ruoff-Str. 2) ein. Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater zeigt dort um 17 Uhr das Stück „Kasperl und der Räuber oder Polizisten küsst man nicht!“ Man begegnet darin einem Räuber, der gar keiner sein will und einem Wachtmeister, der von der Hexe in einen Schnittlauch verwandelt wurde. Gut, dass der Kasperl die Dinge in die Hand nimmt und dabei hilft, alles wieder ins richtige Lot zu bringen.
Seit der Gründung von Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater im Jahr 1994 haben die Puppenspieler Josef Parzefall und Richard Oehmann mit ihren urkomischen und subversiven Stücken nicht nur die Herzen aller Kinder, sondern auch die zahlloser Erwachsener erobert. Ihre Geschichten sind immer für Überraschungen gut.
Das Stück „Kasperl und der Räuber” dauert rund 45 Minuten. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person. Karten gibt es an der Tageskasse. Da die Platzanzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung vorab per Mail an hans-hermann.weinen@elkb.de notwendig.