58 ihrer Fotoarbeiten präsentiert die Künstlerin sanne blessing in der Ausstellung >passieren< im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching (Rieder Str. 70). Die Vernissage ist am Donnerstag, 11. Januar, ab 19 Uhr.
sanne blessings Blick passiert die direkte Umgebung. Sie hält Ausschnitte davon mittels der Fotografie fest. Aufnahmen stellt sie in Beziehung zueinander, fügt sie neu zusammen. Das Material wird verdichtet und eine neue Einheit komponiert. Miteinander ergibt sich etwas Neues. Mit Sensibilität in der Wahrnehmung formt sie Materie, löst sie auf und wertet sie um. Es entstehen Bewegungen, Grenzen weichen auf, Übergänge beginnen zu verfließen. Ein >blickwerk< entsteht. Die künstlerische Absicht liegt im Wachrufen von Skepsis gegenüber dem, was wir sehen. Das vermeintlich Schöne ist dann richtiger eine Anfrage an das Sehen und Verstehen. Nun können die Besucher die >blickwerke< auf den Fluren und Gängen des Hauses passieren. Auf ihrer website www.sanneblessing.de kann man sich weiter über ihre Arbeiten informieren.
Die Ausstellung läuft bis 22. März und ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, an den Wochenenden nach Rücksprache. Der Eintritt ist frei.