Veröffentlicht am 13.08.2024 15:16

35 Jahre Deutsche Lebensbrücke!

Stefanie Hertel backt in der Jugendfarm Ramersdorf. (Foto: Deutsche Lebensbrücke)
Stefanie Hertel backt in der Jugendfarm Ramersdorf. (Foto: Deutsche Lebensbrücke)
Stefanie Hertel backt in der Jugendfarm Ramersdorf. (Foto: Deutsche Lebensbrücke)
Stefanie Hertel backt in der Jugendfarm Ramersdorf. (Foto: Deutsche Lebensbrücke)
Stefanie Hertel backt in der Jugendfarm Ramersdorf. (Foto: Deutsche Lebensbrücke)

Die Deutsche Lebensbrücke wird 35! Damit ist sie eine der ganz wenigen privaten und völlig unabhängigen Kinderhilfsorganisationen, die sich unter den großen Spendenorganisationen behaupten. „Wir sind ungebunden, haben keinerlei politische Verflechtungen und helfen mit einem kleinen, erfahrenen und sehr engagierten Team, ganz schnell und unkompliziert dort, wo gerade Hilfe benötigt wird. In Projekten zur Armutsprävention und für schwerstkranke Kinder in Deutschland und in Liberia. Oft genug geht es um Leben oder Tod, da darf man keine Zeit mit Bürokratie verlieren“, sagt Vorstandsvorsitzende Petra Windisch de Lates.
„Wir haben inzwischen weit über 1.000 Kinderleben gerettet. Dabei haben uns viele mitfühlende Menschen geholfen. Sie, liebe Leserinnen und liebe Leser, aber auch eine ganze Reihe an prominenten Unterstützern und Unterstützerinnen. Heute möchten wir Ihnen ein paar von ihnen vorstellen, die uns bei unserer Hilfsprojekten in Deutschland unterstützt.“

Mona Seefried und Saskia Vester sind die neuesten Frühstücksklub-Patinnen. Sie haben kürzlich beide einen Münchner Frühstücksklub besucht, und die Kinder hatten großen Spaß mit den beiden bekannten Schauspielerinnen.
Auch Designerin und Model Claudia Effenberg stand für die Frühstücksklubs Patin und schmierte eigenhändig Semmeln für die Kids.
Einen ganz besonderen Eindruck hat Volksmusikstar Stefanie Hertel bei den Kindern in der Jugendfarm Ramersdorf hinterlassen. Hier startete die Deutsche Lebensbrücke ihren ersten Mittagstisch – und die Sängerin unterstütze tatkräftig. Die junge Mutter brachte ein Waffeleisen mit und zauberte für die Kinder die leckersten Waffeln.
Gerald Asamoah half mit seiner Stiftung den beiden Herzkindern Fermosi aus Äthiopien und Binta aus Gambia bei der Finanzierung ihrer langwierigen Behandlung. Heute können beide Mädchen ein beinahe unbeschwertes Leben führen. Ohne die Hilfe wären sie an ihrem Herzfehler gestorben.

Die Welt ein bisschen besser machen

Petra Windisch de Lates ist dankbar: „Unsere prominenten Paten und Patinnen haben unseren Kindern so sehr geholfen. Und sie tun das auch weiterhin. Bitte, helfen auch Sie, Kindern zu helfen. Denn die Not ist groß, und wir wollen noch viele Jahre weitermachen! Jeder Euro zählt. Nur mit Ihrer Spende können wir Kinderleben retten, nur mit Ihrer Spende können wir hungrigen Schulkindern ein kostenloses Frühstück und menschliche Zuwendung geben. Es liegt an Ihnen, mit uns die Welt um uns herum ein bisschen besser zu machen.”

Spendenkonto

Helfen auch Sie der Deutschen Lebensbrücke, Kindern zu helfen, denn die Not ist groß, und wir wollen noch viele Jahre weitermachen! Jeder Euro zählt.

Deutsche Lebensbrücke
IBAN: DE11 7008 0000 0300 1003 00
Stichwort: Jubiläumsspende Kinderhilfe.

Für eine Spendenbescheinigung geben Sie bitte Adresse und Verwendungszweck an.

Geben statt Reden

Die Deutsche Lebensbrücke ist eine humanitäre Hilfsorganisation. Sie unterstützt seit über 35 Jahren bedürftige und kranke Kinder und ihre Familien in Deutschland und weltweit und finanziert ihre Projekte ausschließlich aus Spendengeldern. Vorstandsvorsitzende Petra Windisch de Lates: “Unser Motto: geben statt reden. Wo Wege fehlen, schlagen wir Brücken.”

Deutsche Lebensbrücke, Büro München, Dachauer Str. 278, 80992 München, Tel. 089-791 99859 www.lebensbruecke.de.

north