Blicke in die kreative Neuhauser Kunstszene gewähren nun schon seit vielen Jahren immer an einem Wochenende im Herbst die Kultüren - ein Event, bei dem inzwischen über 80 Kunstschaffende ihre Ateliers, Werkstätten und manche sogar ihre Wohnungen öffnen. Einige der Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Arbeiten auch im Trafo 2 („Kultur im Trafo”) und in der Volkshochschule (beide Nymphenburger Str. 171a).
Diesmal finden die Kultüren am Samstag 8. Oktober, von 14 bis 19 Uhr und Sonntag, 9. Oktober, von 12 bis 18 Uhr statt. Zu sehen gibt es Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Installationen, Goldschmiedekunst, Grafik, Papierarbeiten, Keramik und vieles mehr. Ergänzt werden die Ateliertage durch Musik, Workshops und diverse Veranstaltungen.
Flyer mit einem Übersichtsplan, den Teilnehmenden und ihren jeweiligen Standorten liegen in der Volkshochschule/ Trafo zum Mitnehmen bereit. An den Ausstellungsorten weisen orange Luftballone auf die geöffneten Räumlichkeiten hin. Weitere Infos zu den Kultüren findet man unter www.kultueren.de