Veröffentlicht am 19.04.2023 00:00

Ein Treff für alle

Auch in diesem Jahr soll es wieder stehen: das Parklet an der Thalkirchner Straße Ecke Kochelseestraße - gebaut aus Paletten und Holz, begrünt mit allerlei Pflanzen. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Parklet wieder für alle interessierten Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gäste ein Ort zum Treffen, Verweilen und zum gemeinsamen Austausch über das Viertel, sein.

Helfende Hände gesucht

Für den Aufbau am Samstag, 29. April, am Vormittag werden noch tatkräftige Helferinnen und Helfer gesucht - gerne mit eigenem Akkuschrauber und Schrauben. „Wir freuen uns über jede Person, die am Samstag zur Unterstützung kommt”, so die Initiatoren des Aufbaus Sophie und Jakob. Mitmachen können alle – egal ob mit oder ohne Erfahrung. Wer mag, kann sich vorab per Mail (gotzinger@web.de) an die Initiatoren wenden oder einfach am 29. April vorbeikommen.

Platz für Menschen und Ideen

Bei einem Parklet werden Parkplätze zu nutzbarem Raum für Menschen umgewandelt: Aus Holz und Paletten entstehen Freiflächen mit Sitzgelegenheiten, die mit Pflanzen begrünt sind. Parklets können kostenfrei von Menschen genutzt werden, meist kümmern sich Anwohner oder Initiativen um die Pflege.

Das könnte Sie auch interessieren
Bürger beklagen, dass wochenlang der Müll nicht abgeholt wirdIdeenkarte steht bereitBezirksausschuss verabschiedet Positionspapier zum Nachbarschaftsviertel, gegen die Stimmen von CSU / FDPRege Beteiligung bei der Bürgerversammlung in Neuhausen-NymphenburgBürgerversammlung stimmt dafür, dass Falschparker verstärkt abgeschleppt werdenBürger wünschen sich Toiletten am Romanplatz und verabschieden dazu Antrag bei der BürgerversammlungCarsharing-Parkplätze sollten verständlicher gekennzeichnet werdenMehr Infos zur Tram-Baustelle in der Fürstenrieder Straße für die Laimer Bürger, das fordert der örtliche Bezirksausschuss5.000 Euro aus Eigenmitteln stellt der Bezirksausschuss Schwanthalerhöhe (BA 8) für seinen Jahresempfang zur VerfügungDialog mit der PolitikEin Bürger beklagt die Baustellencontainer in der Schrenkstraße, die für die derzeitige „unerträgliche“ Verkehrssituation sorgten„Baumschule Laim“ soll die neue U-Bahnstation in Laim heißen, die im Zuge der U5-Verlängerung Richtung Pasing entstehen wirdBürger beklagen dauerhaft abgestellte Anhänger, Wohnmobile und Kleinbusse in der Südlichen und Nördlichen AuffahrtsalleeDer Laimer Bezirksausschuss bestand darauf, dass die Bürgerversammlung im eigenen Viertel stattfindet und setzte dies jetzt bei der Stadtverwaltung durchIn der Ganghoferstraße wird es auch künftig keine durchgängige Tempo 30-Regelung geben
north