Seit dem Start im Jahr 2022 sind die M-net-Hallentage des SC Weßling zu einer festen Institution für Vereine aus dem Landkreis Starnberg und der Region München geworden. In der dritten Auflage des Fußball-Hallenturniers, die vom 2. bis 4. Februar stattfindet, wartet der Verein nun mit einer Besonderheit auf: Erstmals werden neben den Junioren auch die Senioren um die Titel antreten. Darüber hinaus bieten die M-net-Hallentage auch Gelegenheit für ein Testspiel der neu gegründeten Mädchen-Mannschaft des SC Weßling.
„Fußball ist ein Breitensport, der die Menschen verbindet. Mit unserem Turnierformat möchten wir daher auch in die Breite gehen und alle Generationen und Geschlechter ansprechen und zusammenbringen“, so Tobias Bartelmus, stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter und zuständig für Jugend und Senioren beim SC Weßling. Das Turnier wurde dazu von zwei auf drei Spieltage erweitert. Als Sponsor konnte wieder der bayerische Telekommunikationsanbieter M-net gewonnen werden, der im gesamten Landkreis Starnberg schnelle Internet- und Telefonanschlüsse bietet.

Los geht es am Freitag, 2. Februar, um 14.30 Uhr mit dem Turnier der U7 und einem anschließenden Freundschaftsspiel der neu gegründeten SC-Weßling-Juniorinnen gegen den TSV Türkenfeld um 17.15 Uhr. Ab 18.30 Uhr messen sich die Senioren unter anderem mit den Munich All Stars, bei denen auch einige aktive Senioren des FC Bayern mitwirken.
Am Samstag, 3. Februar, folgen die Turniere der U8 (8.30 Uhr), der U9 (12 Uhr), der U11 (15.45 Uhr) und der U15 (19.30 Uhr).
Ihren Abschluss finden die Hallentage am Sonntag, 4. Februar, mit den Turnieren der U10 (8.30 Uhr), der U12 (12.15 Uhr) und der U13 (16.15 Uhr).
Die M-net-Hallentage finden in der Weßlinger Sporthalle am Meilinger Weg 24 statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.