Veröffentlicht am 13.02.2025 14:21

Bei Einsatz: Polizist angefahren


Von red

Am Mittwoch, 12. Februar, gegen 15.10 Uhr, befand sich ein 26-Jähriger mit polnischer Staatsangehörigkeit und ohne festen Wohnsitz in Deutschland zu Fuß im Bereich Elisen- und Luisenstraße. Er hielt eine Glasscherbe in der Hand und zeigte ein gefährdendes Verhalten.

Zeugen alarmierten den Polizeinotruf 110, woraufhin mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt wurden, um die Situation zu klären. Der Bereich um die Person wurde abgesperrt. Während des Einsatzes betrat ein 27-jähriger Polizeibeamter die Fahrbahn der Luisenstraße. In diesem Moment fuhr dort ein 42-Jähriger mit einem Tesla Pkw. Es kam zu einem Zusammenstoß des Fahrzeugs mit dem Polizeibeamten.

Der Polizist wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war zunächst nicht dienstfähig. Der Verkehrsunfall wurde von der Münchner Verkehrspolizei aufgenommen.

Von den weiteren eingesetzten Polizeibeamten konnte der 26-Jährige gesichert werden. Er wurde aufgrund seines gefährdenden Verhaltens in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

north