Veröffentlicht am 26.08.2024 11:48

Tresorknacker scheitert


Von red

Am Sonntag, 25. August, im Zeitraum von 5.10 bis 5.30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte im Lehel. Der Täter entwendete einen verschraubten Tresorwürfel und entfernte sich aus der Gaststätte.

Aufgrund eines im Tresor befindlichen Trackers konnte der Tresor in der Pfarrstraße, auf Höhe der Hausnummer 5, geortet und aufgefunden werden. Der Tresor war ungeöffnet. Der Täter hatte es offensichtlich nicht geschafft, diesen aufzubrechen.

Durch die Münchner Kriminalpolizei wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Gewürzmühlstraße, Thierschstraße und Pfarrstraße (Lehel) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

north