Veröffentlicht am 03.01.2024 14:52

„Mein Tipp: Antrag richtig lesen”

Die Bürgerversammlung hat empfohlen, die Furt über den Rotkreuzplatz für den Individualverkehr zu sperren. Wolfgang Schwirz (CSU) hat diese Idee als „unsinnig” und „parteipolitisch motiviert” bezeichnet. Willi Wermelt, hinter dessen Antrag sich die Bürgerversammlung gestellt hatte, erwidert:

Auf das Statement von Wolfgang Schwirz bleibt folgendes zu bemerken:
1. Schade, dass er politische Motivationen nicht anerkennt. Dann sollte er doch konsequenterweise sein Amt als Parteipolitiker niederlegen.
2. Schade, dass Herr Schwirz den 400 anwesenden BürgerInnen nicht zutraut, sich ein eigenes Urteil über den Antrag zu bilden, und diese Meinung und Zustimmung zum Antrag infrage stellt.
3. Schade, dass Herr Schwirz das Wort Individualverkehr nicht versteht.
Die Sperrung für Individualverkehr schließt einen eventuellen Lieferverkehr nicht aus. Mal abgesehen davon, daß sich nur 2- bis 3 Geschäfte direkt an der Furt befinden, die jetzt schon nicht über die Furt beliefert werden / beliefert werden können.
Mein Tipp: Antrag richtig lesen. Es wird ein Konzept seitens des Mobilitätsreferat beantragt. Das gilt es abzuwarten, dann kann man sinnvoll weiter diskutieren.

Mehr aus diesem Ort
Bürger ärgern sich darüber, dass auf der Friedenheimer Brücke, trotz Baustelle und verengter Wege, weiterhin Fahrräder geparkt werden.Vom 11. bis 26. Oktober feiert Neuhausen-Nymphenburg sein erstes InterKult FestivalLöwinnen mit Kantersieg im SpitzenspielDen Bürgerwunsch nach einem Zebrastreifen im Kreuzungsbereich Lachnerstraße / Winthirstraße lehnt das Mobilitätsreferat erneut abDas Widerstandsdenkmal am Platz der Freiheit soll verstetigt werden, dafür setzen sich SPD und Grüne im Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg (BA 9) einDer Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg (BA 9) lehnt einen FDP-Antrag zur Anbringung von „Grünpfeilen“ in der Wilhelm-Hale-Straße abKardinal Marx kommt zu einem Gesprächsabend nach NeuhausenEinladung zum Spieletreff: Am Mittwoch, 25. September werden in der Bücherei St. Vinzenz wieder Gesellschaftsspiele gespieltKultur im Trafo startet mit vielseitigem Kulturprogramm in den HerbstIn der Volkartstraße wurden auf Initiative von „Stolpersteine e.V.“ sechs Gedenksteine gesetztFür Hunderte Schüler soll der tägliche Schulweg durch die Albrechtstraße jetzt sicherer werdenBürger schlägt Begrünung und Radlstellplätze am Wendehammer in der Erika-Mann-Straße vorHeribert Prantl ist zu Gast bei den Offenen Toren in Herz JesuBesonderer OrtDer Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg setzt sich für eine künstlerische Gestaltung der Fassade am Dantebad ein
north