Am 9. Juli fand der 12. Biker Charity Run Süd zugunsten der kleinen Patienten der Rheumakinderklinik in Garmisch Partenkirchen statt. Die Organisatoren Harald Forster aus Polling und Peter Braun aus Edelsfeld empfingen rund 200 Motorradbegeisterte im Jailhouse in Bad Tölz. Dort konnten Charity-Bären, Aufkleber, Patches und Motorradzubehör von Sponsoren erworben werden.
Die gemeinsame Fahrt ging dann von Bad Tölz über Polling Oberammergau nach Garmisch Partenkirchen. Vor Ort wurden die Bikerinnen und Biker bereits von den kleinen Patienten sowie der Klinikleitung mit großem „Hallo” und Kuhglocken erwartet. Voller Freude nahmen die Kinder die Charity-Run-Bären entgegen. Auf dem finalen Scheck, der an die Rheumakinderklinik übergeben wurde, stand die unglaubliche Summe von 18.050 Euro. Diese wurde spontan von Peter Frech, dem Pächter des Jailhouse, auf 20.000 Euro aufgerundet; ein absoluter Rekord in dem zwölfjährigen Bestehen des Biker Charity Runs.
Klinikleiter Prof. Dr. Johannes-Peter Haas weiß auch schon eine sinnvolle Verwendung der großzügigen Spende: Von dem Geld sollen der Spielplatz aufgewertet und neue Spielgeräte angeschafft werden.