Veröffentlicht am 27.08.2024 12:19

Die SWM Infrastruktur erweitert mit dem „Stromprojekt Kistlerhofstraße” das Stromnetz


Von red

Die Stadtwerke München (SWM) Infrastruktur erweitert mit dem „Stromprojekt Kistlerhofstraße” das Stromnetz in Obersendling.

Die erforderlichen Tiefbauarbeiten werden im Geh- und Radweg, der parallel zur Autobahnabfahrt Obersendling verläuft, durchgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg- bzw. Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt. Offen bleiben lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden.

Nach der anschließenden Funktionsprüfung werden die Muffengruben verfüllt. Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zur Absperrung des Geh- und Radwegs der parallel zur Autobahnabfahrt Obersendling, verläuft. Die Fußgänger und Fahrradfahrer werden über die Kreuzhofstraße umgeleitet.

Die SWM Infrastruktur bittet um Verständnis für die mit dem Bau verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Bauarbeiten enden in der Kalenderwoche 44 (28. Oktober bis 1. November).

Das könnte Sie auch interessieren
Im Fundament des Neubaus an der Westendstraße / Schrenkstraße soll eine Zeitkapsel die Ewigkeit überdauernErste Vorarbeiten für den Abriss des Thomas-Wimmer-Hauses beginnenTruderinger Bahnhof: Stadt fordert SchallschutzVerwaiste Baustelle des Sendlinger Lochs blockiert GrünflächenMehr Infos zur Tram-Baustelle in der Fürstenrieder Straße für die Laimer Bürger, das fordert der örtliche BezirksausschussAnwohner wünschen sich mehr Infos zum Sendlinger LochU-Bahnhof Odeonsplatz wird modernisiertNeuer Radweg zwischen Harthausen und MöschenfeldBaustelle in der Astallerstraße: Weil nicht gut abgestimmt wurde, werden in der Astallerstraße erst Fernwärmeleitungen verlegt und erst später ein Baum gepflanztInklusiv und gendergerecht: Johannisplatz wird umgebautBürger ärgern sich darüber, dass auf der Friedenheimer Brücke, trotz Baustelle und verengter Wege, weiterhin Fahrräder geparkt werden.Im Zuge der Generalsanierung der Hackerbrücke soll geprüft werden, ob in Zukunft nurmehr Fußgänger, Radfahrer sowie der ÖPNV darüberfahren darfOrleanshöfe: Stadtrat stimmt Plänen zuDie Absperrung entlang des Gewerbehofs Westend in der Trappentreustraße dient als Vorsichtsmaßnahme vor herabfallenden FassadenteilenDie Großbaustelle in der Fürstenrieder Straße verursacht massiven Ausweichverkehr in den Wohnstraßen
north