Die Stadtwerke München (SWM) Infrastruktur erweitert mit dem „Stromprojekt Kistlerhofstraße” das Stromnetz in Obersendling.
Die erforderlichen Tiefbauarbeiten werden im Geh- und Radweg, der parallel zur Autobahnabfahrt Obersendling verläuft, durchgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg- bzw. Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt. Offen bleiben lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden.
Nach der anschließenden Funktionsprüfung werden die Muffengruben verfüllt. Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zur Absperrung des Geh- und Radwegs der parallel zur Autobahnabfahrt Obersendling, verläuft. Die Fußgänger und Fahrradfahrer werden über die Kreuzhofstraße umgeleitet.
Die SWM Infrastruktur bittet um Verständnis für die mit dem Bau verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Bauarbeiten enden in der Kalenderwoche 44 (28. Oktober bis 1. November).