Vor einigen Wochen schnürten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 des Dante-Gymnasiums München ihre Sportschuhe und beteiligten sich tatkräftig am Spendenlauf zugunsten der Münchner Organisation „Kleine Helden“. Diese Stiftung ermöglicht pflegerisch begleitete Aufenthalte auf einem ehemaligen Klostergut am Chiemsee für chronisch kranke und behinderte Kinder und ihre Familien.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen absolvierten die Kinder und Jugendlichen die 600 Meter lange Strecke auf und um das Schulgelände der Schule. Unterstützt durch die Lehrkräfte an den Streckenposten sowie eine Gruppe von Trommlern um den Musiklehrer Herrn Nakladal zeigten die Schülerinnen und Schüler großen Einsatz für den guten Zweck und erliefen insgesamt stolze 8.086,78 Euro. Besonders motivierend wirkte außerdem die Teilnahme unseres Schulleiters Herrn von der Forst, der gemeinsam mit den 6. und 9. Klassen einige Runden lief.
Neben dem sehr beeindruckenden Engagement der Sponsorinnen und Sponsoren und den beachtlichen Laufleistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt ein besonderer Dank unseren 11. Klassen, die durch ihre Mithilfe beim Zählen und Auswerten der Runden einen großen Beitrag zum Erfolg des Laufes leisteten.
Das Schulfest des Dante-Gymnasiums bot am Freitag, den 12. Juli einen feierlichen Rahmen für die Spendenübergabe an die Stiftung „Kleine Helden“. Schulleiter Johannes von der Forst freute sich sehr, Andrea Riedmann einen symbolischen Scheck, der von Dante-Schülern gestaltet wurde, unter großem Applaus der anwesenden Schulfamilie zu überreichen.